37. Landes-Feuerwehrjugendleistungsbewerb

Die Feuerwehrjugend des Landes Tirol und auch zwei Gastgruppen aus Südtirol haben in Ischgl um jede Sekunde und gegen den Fehlerteufel beim 37. Feuerwehr-Jugend-Leistungsbewerb gekämpft!

Neben dem Bewerb war auch das Fire-Camp-Tirol wieder ein voller Erfolg!

Der BFV Reutte entsendete sechs Bewerter zu diesem Bewerb und möchte sich bei ihnen für die geleistete Arbeit recht herzlich bedanken.

Die Feuerwehren Vils, Pinswang, Lechaschau, Weissenbach, Forchach, Heiterwang, Lermoos und Ehrwald nahmen an dem Landesbewerb teil.

Der BFV gratuliert allen Gruppen zum Erreichen des Bronzenen Leistungsabzeichen.

Eine besondere Gratulation geht an die FF Ehrwald!

Eine ihrer Gruppen vertrat den BFV Reutte als schnellste Gruppe des Bezirkes beim Tirol-Cup und musste sich leider in der erste Runde, nach einer super Leistung, dem späteren Sieger Volders geschlagen geben!

Die Mädchengruppe der FF Ehrwald legte noch eins drauf und setzte sich im Bezirksinternen Duell gegen die Gruppe der Feuerwehren Lechaschau und Pinswang knapp durch und dürfen nun das Land Tirol beim Bundesbewerb 2023 in Lienz vertreten!

Wir wünschen der FF Ehrwald viel Erfolg in Lienz und sind uns sicher, dass sie den Bezirk und das Land Tirol beim Bundesbewerb würdig verteten werden!

Bericht: HBM Markus Rauter, Sachgebietsleiter Feuerwehrjugend BFV Reutte