Grundlehrgang in hybrider Form

Am 13. April 2024 fand im Einsatzentrum Reutte der Praxistag zu einem Grundlehrgang in hybrider Form statt. Die 40 Lehrgangsteilnehmer hatten vorab erstmals in unserem Bezirk den theoretischen Teil über die Lernplattform „moodle“ absolviert, das Feedback der Kameradinnen und Kameraden war durchwegs positiv. Sie können nun ihre Ausbildung an der Landesfeuerwehrschule Telfs fortsetzen.

Bezirksfeuerwehrkommandant Dietmar Berktold bedankte sich im Rahmen der Abschlussveranstaltung für ihr großes Engagement und die Bereitschaft zum Dienst für die Allgemeinheit. Ein großer Dank galt auch wie immer dem gesamten Ausbilderteam und allen Feuerwehren, die ihre Ausbildung zur Verfügung gestellt hatten, dem EWR, der Firma Speckbacher und der Marktgemeinde Reutte.

Auch BFK-Stellvertreter Peter Schädle richtete seinen Dank an die Feuerwehrfrauen und -männer und informierte über die weiteren Fortbildungsmöglichkeiten.