Wahl zum Kommandant Abschnitt Oberlechtal

Nach „Reutte“ und „Unterlechtal“ wurde am 31. März ein neuer Kommandant für den Abschnitt „Oberlechtal“ gewählt. Hartmut Selb stellte sich nach beachtlichen 30 Jahren in dieser Funktion nicht mehr der Wahl.

Hartmut konnte neben den Kommandanten und Delegierten aus den Ortsfeuerwehren das Bezirkskommando, Bürgermeister Harald Friedle und den Atemschutzbeauftragen des oberen Lechtales Simon Larcher begrüßen.

Simon berichtete über die wichtigsten Punkte seiner 20-jährigen Tätigkeit als Atemschutzbeauftragter, in dieser Zeit wurden Ausrüstung und Abläufe vereinheitlicht und wichtige Anschaffungen getätigt. Er bedankte sich bei Hartmut für die immer ausgezeichnete Zusammenarbeit und Unterstützung.

In seinem Abschlussbericht ging Hartmut auf die wesentlichen Einsätze der letzten Jahre ein, auf die zahlreichen Gemeinschaftsübungen (Funk, Hubschrauber, Atemschutz etc.) und die herausfordernde Coronazeit, er bedankte sich bei allen für die sehr gute Kameradschaft und Unterstützung und bat um Rückhalt für den neuen Abschnittskommandanten.

Nach den Beförderungen wählten die 18 Stimmberechtigten einstimmig Romeo Larcher (FFW Häselgehr) zum neuen Kommandanten des Abschnittes „Oberlechtal“!

In ihren Grußworten bedankten sich BFK Dietmar Berktold, BFI Konrad Müller und Bgm. Harald Friedle nochmals bei Hartmut, der sehr viel für die Feuerwehr bewegt hat. Sie gratulierten Romeo zur Wahl und wünschten ihm alles Gute für die neue Funktion!

Der neue Abschnittskommandant bedankte sich für das ihm geschenkte Vertrauen, er freut sich schon auf die weitere gute Zusammenarbeit.